Verwenden der einzelnen Bereichsabschnitte in Concrete

Kann mir bitte jemand erklären, wofür die einzelnen Bereiche wie

  1. Global Header
  2. Global Header Navigation
  3. Global Header Search
  4. Seitenkopf
  5. Hauptspalte - leerer Bereich
  6. Full with
  7. Main2 - leerer Bereich -
  8. Fußbereich der Seite
  9. Footer Top
  10. Footer Global Legal
  11. Global Footer Navigaton
  12. Global Footer Contact
  13. Global Footer Copyright

eigentlich gedacht sind und was ich dort eintragen darf?
Ich gestalte meine erste Webseite mit Replica Pro und brauche Unterstützung.

Wo mache ich auf der Startseite ein Bannerbild hin von mir?

Wie groß darf dieses Bannerbild sein, sodass es auch Responive angezeigt wird?

Derzeit baue ich meine neue Webseite auf, auf einer Webseite die vorher gebaut wurde mit Elemental Version 0.9.xxxx

Nachdem ich das Replica Pro Theme geladen habe und angefangen habe mir die einzelnen Blöcke im bisherigen Theme per Zwischenspeicher in das neue Theme Replica zu verschieben, ist meine ursprüngliche Seite, mit dem Elemental Theme, nicht mehr vom aussehen her so, wie ursprünglich vorhanden. Die Bilder sind weg, die Texte sind weg…

Teilweise darf ich im Replica jede einzelne Seite neu bauen. Allerdings weiß ich hier nicht, in welchen Bereich (wie oben erwähnt mit den Punkten 1 bis 13), wohin ich meine Blöcke bauen kann.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße
Andy

Damit Blöcke in einem neuen Theme erscheinen, müssen die Namen der Bereiche gleich bleiben.

Am besten du siehst dir die Hilfeseiten von Concrete5.de an, dort ist so ziemlich alles erklärt.

Ebenso kannst du bei Youtube entsprechende Hilfe-Videos suchen.

1 Like

Das habe ich verstanden, vielen Dank.